
iGeL- Leistungen bei schwierigen Patient*innen in der Arztpraxis
Gerade bei dem Thema iGeL- Leistungen kommt es häufig zu Eskalationen von „schwierigen Patient*innen“, die sich aufregen, dass sie Geld bezahlen sollen für eine Leistung.
Sie haben Fragen? Rufe Sie uns an: 0800 100 42 53
Startseite » Blog
… noch so’n Blog? Nein, eben nicht! Oder zumindest anders, etwas anders besser als alle anderen Blogs. Charlotte Albers und Andreas Herrmann, die iGeL Coaches aus Hannover und Hamburg bloggen hier über dies und das aus der Welt der Kommunikation >> im medizinischen Bereich. Mit Spaß am Kommunizieren und manchmal auch einer Prise Humor, um dem Berufsalltag zu entfliehen … Feedback jederzeit willkommen!
Gerade bei dem Thema iGeL- Leistungen kommt es häufig zu Eskalationen von „schwierigen Patient*innen“, die sich aufregen, dass sie Geld bezahlen sollen für eine Leistung.
Freundliche und professionelle Telefonate sind eines der Aushängeschilder einer Top- Arztpraxis. Wie wurden Sie selber schon bei Arztpraxen oder Servicestellen am Telefon behandelt? Haben Sie
Wer kennt es nicht: Die Unterlagen auf dem Schreibtisch stapeln sich, die Abrechnung muss gemacht werden, die Sprechstunde ist übervoll und das Toilettenpapier auch schon
Abschalten von der Arztpraxis- das wird einem auf der Universität und im anschließenden Berufsleben nicht beigebracht, sondern als selbstverständlich vorausgesetzt. Überprüfen Sie für sich einmal:
Die 5 Top Learnings zum Thema delegieren in Ihrer Arztpraxis, das lernen Sie hier, in diesem Beitrag. Es wäre schön, wenn sich Ärzt*innen in der Praxis
Wer kennt es nicht: Sie kommen in ein Hotel, an der Rezeption arbeiten drei Mitarbeiter, von denen keiner hochblickt, und Sie fühlen sich nicht wahrgenommen
Die Wünsche und Anregungen der Patient*innen lassen sich mittels Patientenumfragen gut ermitteln. Eine Patientenumfrage lässt sich einfach selber erstellen, diverse Vorlagen zur Kunden/Patient*innenzufriedenheit finden sich
Kommunikation ist der Schlüssel zu quasi allem. Stimmt diese, läuft es auch in zwischenmenschlichen Beziehungen, sowohl privat, als auch im Beruf. Auch Ärzte müssen kommunizieren
Ohne MFA oder Medizinische Fachangestellte funktioniert auch die beste Arztpraxis nicht. Und auch, wer diese Ausbildung bereits erfolgreich absolviert bzw. abgeschlossen hat, ist immer auch
Schulungen und Coachings gehören inzwischen zu jedem Unternehmensalltag. So auch für Ärzte, die unter anderem ein sogenanntes IGel-Training absolvieren können. Hier werden Informationen zum Thema
In diesem Blog möchten wir Ihnen praxiserprobte Kommunikationstipps teilen. Gemeinsam verfügen die Autoren über mehr als 30 Jahre Erfahrung in medizinischen und kommunikativen Bereichen. Alle Inhalte sind mit Sorgfalt, Fachwissen und Liebe zum Detail zusammen getragen. Viel Spaß beim Lesen und Lernen!
KOSTENLOSE IGel-Beratung: 0800 100 42 53
Wir bieten allen Mitarbeitern Ihrer Arztpraxis, MFA, Ärztinnen und Ärzte, ein praxiserprobtes Präsentationstraining. Alle Teilnehmer profitieren von sofort anwendbarem Kommunikationswissen.
Nutzen auch Sie ein Inhouse iGeL Training oder ein maß-geschneidertes Webinar zur effizienten Praxisoptimierung!